Ich bin wieder in Nakhon Phanom. Warum? Nuuuun, hier ist irgend ein Budda-Fest. Am heutigen Samstag (mangels Internet werde ich den Eintrag wahrscheinlich erst am Montag oder Dienstag online stellen können) wird Feuerwerk auf dem Mekong gezündet und Schiffe mit illuminierten Piktogrammen (sehr wahrscheinlich vom König) werden dem Mekong runter schippern.
Bilder und eventuell ein Video davon kommen gesondert online.
Worum es eigentlich geht, mein letztnächtiges Hotel. 'The River'. Heute ist erst große Eröffnung und selbst Frau Primeministerin kommt heute dort vorbei. Und wer war schon über Nacht dort und hat alles vollgepupst?
Selbstredend wurde ich nahezu bekniet dort zu verweilen, da Frau Primeministerin mir Hallo sagen wollte. Aber als vielbeschäftiger und stark nachgefragte Person bin ich knapp an Zeit und kann nicht für jeden daher gelaufenen meinen Tagesplan über den Haufen werfen. So leid es mir für Frau Primeministerin auch tut, aber da muss ich Prioritäten setzen.
Das Hotel ist ganz nett. Wie alle anderen Hotels direkt am Fluss hat man einen Traumhaften Ausblick. Ich Dussel hab natürlich keine Bilder gemacht. Ist aber nicht schlimm, denn die offiziellen Bilder stimmen eins zu eins mit der Wirklichkeit überein.
Was man jedoch auf keinem Bild sehen kann ist der Umstand, dass man dort nicht allein residiert. So viele und zum Teil mir unbekannt Insekten hatte ich schon lange.... eigentlich sogar noch nicht gehabt. Und das, obwohl es von der Sauberkeit her ganz zufriedenstellend ist. Ich gehe einfach davon aus, dass der Insektenbefall dem voreröffnungszustand zuzuschreiben ist. Weswegen ich es bei meinem nächsten Aufenthalt hier nochmal buchen werde.
Preise beginnen ab 650 Bath/ Nacht (inkl. Frühstücksbuffe).
Wen es interessiert, ich hatte das Zimmer 501. Also wer auf meinen Spuren wandern möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen