Samstag, 13. Juli 2013

Überwachungsskandal im Neuland

Geht es nur mir so oder wundert ihr euch auch, warum alle auf einmal wie aufgeschreckte Hühner rumrennen und sich darüber chauffieren, dass die Amis den kompletten Internet Verkehr mitgeschnitten haben?
Früher war es für jeden klar, dass die bösen Chinesen mitlesen. Da hieß es kauft kein China-Handy, die werden abgehört.
Hat keinen wirklich interessiert bzw. hat gesagt ja und?
Nun, jetzt sind es nicht (nur) die bösen Chinesen sondern auch die Amis. Und? Hat sich jetzt etwas geändert? Machen sich die Leute mehr Sorgen, weil in ihrer kleinen Welt die Wahrscheinlichkeit größer ist, das es eher bei den Amis deutsch sprechende Mitarbeiter gibt, als dies beim Chinesen der Fall ist? Gut möglich. Ich persönlich glaube ja, dass es genau anders rum ist. Darüber hinaus gibt jeder, JEDER, freiwillig alle seine Informationen preis, so dass die NSA gar nichts abhören müsste. Einfach mal nach entsprechenden Schlagwörtern googlen und schon hat man genug Verdächtige, das die nächsten zehn Jahren die Drohnen Produktion gesichert ist.
Also lehnt euch zurück. Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn Starbucks© demnächst Tante Ernas Familien-Kuchen anbieten würde. Wobei, dann müsste ich nicht mehr backen und hätte die Arbeit mit dem Saubermachen nicht. Also auch nicht das schlechteste. Alles hat auch irgendwo seine gute Seiten -Autobahn-.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen